Elling – Boots- und Yacht Handelsvertretung Mannheim

“ Es ist unser Traum, das beste Boot der Welt zu bauen“ – All unsere Bemühungen beinhalten das Ziel, mit ständiger Verbesserung die höchsten Standards unserer Produktlinie zu gewährleisten.

Bild“ Es ist unser Traum, das beste Boot der Welt zu bauen“

All unsere Bemühungen beinhalten das Ziel, mit ständiger Verbesserung die höchsten Standards unserer Produktlinie zu gewährleisten. Unsere Verpflichtung ist es, die Standards des weltweiten Bootsbaus zu garantieren.

Die Firma NEPTUN MARINE SCHIFFBAU hat mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bau von Sport- booten sowie dem Bau professioneller Boote.

Das Unternehmen wurde 1972 gegründet und war einer der ersten GFK Bootsbauer der Welt.
Vor 20 Jahren begann die Firma NEPTUN MARINE SCHIFFBAU ein komplett neues Herstellungsverfahren und eine völlig andere Philosophie zu entwickeln. In der langen Planungs- und Bauphase wurden über hundert Konzeptideen von tausenden von Wassersport-Enthusiasten aus der ganzen gesammelt und zu einem überzeugenden Projekt zusammengefasst. Nach sechs Jahren Entwicklungszeit startete dann die erste Elling Motoryacht.
Nie zuvor war mehr Zeit und Geld in die Produktion von nur einem Modell Motorboot investiert worden. Das Boot, knapp 15 Meter lang, wurde nach der prestigeträchtigen CE-Kategorie A entworfen. Damit ist es hochseetauglich und selbstaufrichtend. Im Jahr 2008 überquerten drei Elling Besitzer in nur 16 Tagen erfolgreich den Atlantik.
Das Modell war in der Tat erfolgreich … und die jährliche Produktion liegt bei etwa 20 – 30 personalisierte Ellings.

Nicht alle Motorboote sind gleich….

-Kevlar verstärkter Kunststoff, wartungsfrei und extrem stoßfest
-CE Kategorie A (Ocean)
-selbstaufrichtend wie ein Rettungsboot
-extrem leise Motorgeräusche (< 70 dbA)
-sehr große Reichweite (1500 Sm bei 7,5 kn)
-Verbrauch: 1 Liter pro Sm bei Rumpfgeschwindigkeit
-Spitzengeschwindigkeit von bis zu 18 kn
-Höhe über der Wasserlinie 3,45 m
-Bug- und Heckstrahlruder
-Komfortabel wie Ihr Zuhause

Das Highlight:Elling überquert den Atlantik

Ein Törn der Superlative: Drei 14,95 m lange Motoryachten vom Typ Elling E4 überquerten den Atlantik, ganz auf sich allein gestellt.Sieben Männer und zwei Frauen wagten die Überquerung des zweitgrößten Weltmeeres mit dem Motorboot.

Das Boot gerade ausgeliefert, der Motor nahezu jungfräulich, unter den Crew-Mitgliedern ein paar ausgemachte Landratten – bedächtige Naturen wären fürs Erste nicht weiter als bis zum nächsten Clubhafen gefahren.

Nicht so drei frisch gebackene Elling-E4-Eigner. Mit ihren brandneuen, 14,95 m langen, Serien-motoryachten setzten sie gleich zum ganz großen Sprung an: über den Atlantik.

„Duke“, „Valentina“ und „Elling“ benötigten für den 2580-Seemeilen-Trip, der im letzten Dezember von der Kanaren-Insel La Palma hinüber zur Karibik-Perle Sint Maarten führte, exakt 15 Tage und sechs Stunden.

„Es sieht ein bisschen nach Risiko aus, aber alles ist gut durchdacht gewesen“, erzählt Anton van den Bos, der die „Valentina“ über den Ozean gesteuert hat.

Van den Bos ist Miteigentümer und Direktor der niederländischen Werft Neptune Marine Shipbuilding, die seit 1997 Boote vom Typ Elling E3 und E4 baut.

Die Yachten sind nach CE-Kategorie A zertifiziert, können also ordentlich eins auf die Mütze bekommen: Windstärken über 8 Beaufort und Wellenhöhen von mehr als vier Metern. Blauwasser ist das Element, in dem sich eine Elling wohlfühlt.

Und so war für van den Bos von Anfang an klar: Irgendwann fahren wir damit über den Atlantik.
?
Wir stellen aus:
Boot Düsseldorf – 18.01. – 26.01. 2014

Weitere interessante Informationen finden Sie unter: http://www.boots-yacht.com

Über:

Boots- und Yacht Handelsvertretung Mannheim UG
Herr Axel Weigold
Meckenheimer Str. 16
68199 Mannheim
Deutschland

fon ..: 0621-87608 299
fax ..: 0621-87608 297
web ..: http://www.boots-yacht.com
email : info@boots-yacht.com

Die Firma Boots und Yacht Handelsvertretung Mannheim ist seit ca. 20 Jahren in Mannheim existent. Vielen Kunden haben mit Boots und Yacht ihre gebrauchten Boote verkauft bzw. Neu- und Gebrauchtboote gekauft.

Pressekontakt:

Boots- und Yacht Handelsvertretung Mannheim UG
Herr Axel Weigold
Meckenheimer Str. 16
68199 Mannheim

fon ..: 0621-87608 299
web ..: http://www.boots-yacht.com
email : info@boots-yacht.com