Litauen bietet zahlreiche historische Bauwerke und viel Kultur

Rundreisen und Gruppenreisen nach Litauen bieten einen tiefen Einblick in die Kultur des Landes – Schnieder Reisen – CARA Tours GmbH

BildLitauen hat in den letzten Jahren einen Zuwachs der Besucherzahlen zu verzeichnen, weil die kulturellen Veranstaltungen und die kulturhistorischen Bauwerke internationales Interesse geweckt haben. Nicht nur die bekanntesten Städte Vilnius oder Kaunas stehen auf der Liste der Besucher ganz oben, auch die Kurische Nehrung mit Ihrer einzigartigen Landschaft lockt viele Erholungssuchende an. Die Anreise nach Litauen erfolgt bequem per Fähre von Kiel nach Klaipeda über die Ostsee und nachfolgender Busreise ins 55 Kilometer entfernte Nidden.

Nidden ist das erste Beispiel für die zahlreichen kulturellen Einflüsse, welche Litauen in den vergangenen Jahrhunderten geprägt haben. Das Memelland auf der anderen Seite des Kurischen Haffs hält ebenfalls zahlreiche kulturhistorische Schätze für seine Besucher bereit. Schon der berühmte deutsche Schriftsteller Thomas Mann wusste die Schönheit Litauens zu schätzen, auch der bedeutende Landschaftsmaler Ernst Mollenhauer fand in Litauen viele Motive für seine Bilder.

Das ehemalige Ostpreußen ist für viele Urlauber in den letzten Jahren interessant geworden und die steigenden Besucherzahlen sind ein deutlicher Beleg für den Reiz des Landes. Wer selbst einmal die beeindruckenden Landschaften und die kulturellen Hinterlassenschaften Litauens erleben möchte, der kann unter www.schnieder-reisen.de viele Kulturreisen und Rundreisen durch Litauen buchen. Bei Fragen zu den Reisen und den Zusatzleistungen stehen die Mitarbeiter auch gerne telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Weitere Informationen:
Schnieder Reisen – CARA Tours GmbH
Rainer Neumann
Hellbrookkamp 29
22177 Hamburg
040 / 380 20 60
info@schnieder-reisen.de
http://www.schnieder-reisen.de

Über:

Schnieder Reisen
Herr Bernd Strecker
Hellbrookkamp 29
22177 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040/3802060
web ..: http://www.schnieder-reisen.de
email : info@schnieder-reisen.de

Schnieder Reisen bietet zahlreiche Rundreisen, Gruppenreisen und Individualreisen nach Litauen und die angrenzenden Staaten des Baltikums an. Alle Reisen können individuell zusammengestellt werden und sind direkt online buchbar. Bei Bedarf kann man auch direkt einen Mietwagen buchen und nach der Anreise per Fähre von Kiel nach Klaipeda abholen. Bei Fragen zu einer Rundreise, Gruppenreise oder Individualreise nach Litauen stehen die Experten von Schnieder Reisen jederzeit telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Pressekontakt:

Web SEO Online
Herr Dieter Hanke
Grevenbroicher Str. 45
50829 Köln

fon ..: 0221/29884152
web ..: http://www.web-seo-online.de
email : info@web-seo-online.de