Testflipping. Schulaufgabenbücher für`s Gymnasium

Cajus Verlag
München
kontakt@cajus-verlag.de

BildTestflipping
Nach zahlreichen „ultimativen Probenbüchern“, die innerhalb kürzester Zeit zum Verkaufsschlager wurden, gibt es nun beim Cajus Verlag eine neue Serie, die Kindern und auch ihren Eltern helfen soll, den Schulalltag leichter zu überstehen und gut in den Arbeiten abzuschließen.
Die neu entstandene Serie nennt sich Testflipping und besteht momentan aus drei Englischbüchern vom ersten bis zum dritten Jahr, sowie einem Lateinbuch. Französisch ist in Planung.
Die Bücher orientieren sich extrem nah am Schulstoff und an dem Wissen, das von Lehrern abgefragt wird. So kann sich der Schüler optimal vorbereiten, Ängste überwinden und durch regelmäßiges Selbstabfragen eine gesunde Einschätzung seiner Leistung entwickeln.
Die Schulaufgabenbücher enthalten zahlreiche Diktate, Stegreifaufgaben und Schulaufgaben, sowie eine Zusammenfassung der Grammatik und allem Wissenswerten.
Latein 1 beinhaltet noch einen Zusatzteil zum Sachwissen und der römischen Geschichte mit gesondertem Fragenteil.

Testflipping Comprehension enthält 15 Geschichten in unterschiedlichem Schreibstil und Schwierigkeitsgrad, mit Fragen zum Text.
Auch werden Grammatikaufgaben, Übersetzung und Worterklärung abgefragt.
Die Grammatik wird im Lösungsteil übersichtlich erklärt und umfasst das Grammatikgrundwissen des 3. und 4. Lernjahres.

Das Buch eignet sich ab dem 3 Jahr Englisch. In der Realschule erst ab dem 4. Jahr.
Schwierige Wörter sind übersetzt. Grundsätzlich soll aber auf diese Art und Weise auch der Umgang mit einem fremden Text gelernt werden, wie er in Prüfungen vorkommen kann.

Weitere Bücher sind in Planung, wie Englisch „Testflipping. Das Schulaufgabenbuch 3″ und Testflipping. Latein. Das Schulaufgabenbuch 2“ sowie Französisch. Das Schulaufgabenbuch 1.
Alle Bücher findet man unter www.cajus-verlag.de oder im Buchhandel.

Über:

Cajus Verlag
Herr Miriam Reichel
Franz – Joseph – STr. 10
80801 München
Deutschland

fon ..: 002721-8139760
fax ..: 089-99964124
web ..: http://www.cajus-verlag.de
email : kontakt@cajus-verlag.de

Der Cajus Verlag widmet sich schwerpunktmäßig der Bildung. Er vertreibt Bücher, die es Schülern leichter machen sollen, die Schule erfolgreich zu meistern und Ängste vor Tests abzubauen. Die Idee dahinter ist, so nah wie möglich am Stoff und an den Fragen der Lehrer zu sein und dem Schüler so die Möglichkeit zu geben, sich optimal vorzubereiten.
Neben dem ultimativen Probenbuch der 2. Klasse ist nun die Fremdsprachenreihe Testflipping entstanden. Sie umfasst momentan Englisch und Latein, wird aber um Französisch erweitert.
Miriam Reichel hat bereits 10 ultimative Probenbücher erfolgreich im Mamis Verlag heraus gegeben.
Zu dem Cajus – Verlag in München gibt es eine Filiale in Südafrika. Hier wird sich mit den Bildungssystemen von Südafrika und Namibia auseinandergesetzt und an der Entwicklung von Schulbüchern gearbeitet, die dem Land einen internationalen Standard garantieren sollen.

Pressekontakt:

Cajus-Verlag
Frau Miriam Reichel
Franz – Joseph – Str.10 10
80801 München

fon ..: 002721-8139760
web ..: http://www.cajus-verlag.de
email : kontakt@cajus-verlag.de