Wäschereiverbund Servitex investiert erfolgreich in den Nachwuchs

Der Auszubildende Paul Magnus Hartwig des Servitex-Mitgliedsbetriebes Großwäscherei Paul Duncker GmbH hat eine Abschlussprüfung der IHK als bester deutscher Prüfungsteilnehmer bestanden.

BildPaul Magnus Hartwig hat im anerkannten Ausbildungsberuf des Textilreinigers als bester deutscher Prüfungsteilnehmer mit dem Ergebnis „sehr gut“ in Theorie und Praxis bestanden.
Die Wäschereien des Verbundes textiler Dienstleister bieten den Mitarbeitern ein regelmäßiges Programm an Schulungen und Fortbildungen an. Dazu gehört auch eine intensive Betreuung der insgesamt 43 Auszubildenden.
Momme Kolz, Gründer der Servitex GmbH und Geschäftsführer des Standortes in Lübeck, sowie mit der Servitex Nord GmbH in Lüdersdorf, mit insgesamt 260 Mitarbeitern und drei Auszubildenden, ist stolz auf diese Leistung. „Unser Auszubildender Paul Magnus Hartwig überzeugte bei der IHK-Abschlussprüfung mit einer hervorragenden Leistung. Bei uns im Betrieb bereitete es stets große Freude, einem so engagierten jungen Mann das Textilreinigungshandwerk beizubringen. Seine Leistungen spornen uns an, Auszubildende und Mitarbeiter weiter aktiv zu fördern. Allerdings bedaure ich sehr, dass Herr Hartwig an der Ehrung durch den DIHK nicht teilnehmen kann, da er zu diesem Zeitpunkt sein freiwilliges soziales Jahr in Südafrika absolviert.“
„Die Entwicklung unseres Nachwuchses liegt uns am Herzen. Gerade im Hinblick auf einen vorherrschenden Fachkräftemangel sollten die Unternehmen stets in eine gute Ausbildung investieren. Davon profitieren alle Seiten. Schließlich ist das hohe Niveau der Qualität unserer Reinigungsdienstleistungen nur mit qualifizierten Mitarbeitern möglich“, ergänzt Karsten Jeß, Geschäftsführer der Servitex GmbH.
Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) ehrt im Rahmen der Veranstaltung „Nationale Bestenehrung in IHK-Berufen“ in Berlin die besten Auszubildenden. Als Festredner wird in diesem Jahr Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel erwartet.
Mit derzeit insgesamt fast 2.000 Mitarbeitern versorgt Servitex mit seinen Mitgliedsbetrieben täglich rund 1.000 Hotels in Deutschland. Der Wäschereiverbund gehört mit seinen derzeit 16 Wäschereien zu den wenigen nationalen Anbietern in Deutschland. Zu den Kunden von Servitex gehören Privathotels und Hotelketten im gesamten Bundesgebiet.

www.servitex.de

Über:

Servitex GmbH
Herr Karsten Jeß
Weserstraße 118
12059 Berlin
Deutschland

fon ..: 0049 030 – 26 93 07 00
web ..: http://www.servitex.de
email : info@servitex.de

Servitex ist ein stetig wachsender Verbund mittelständischer Dienstleister im Bereich Mietwäsche und Textilpflege. Derzeit besteht der Servitex-Verbund aus 16 Wäschereien. In ganz Deutschland wird ein flächendeckendes Netz aus regionalen sowie Inhaber geführten Servicepartnern angeboten. Servitex übernimmt für den Kunden das gesamte Textilmanagement. Dazu gehören Einkauf, Pflege und Logistik. Das Portfolio umfasst Frotteewäsche, Bettwäsche, Tischwäsche und Uniformen in unterschiedlicher Ausführung. Zu den Kunden zählen ausschließlich Hotels. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Berlin. Karsten Jeß ist seit 2010 der Geschäftsführer der Servitex GmbH.

www.servitex.de

Pressekontakt:

Agentur Karl & Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main

fon ..: +49 (0)6109 – 50 65 35
web ..: http://www.karl-karl.com
email : tk@karl-karl.com