Wird durch die AIFM Regelung bei geschlossenen Fonds nun aus dem “grauen Kapitalmarkt ein weisser Kapitalmarkt” ?

Nein, das sagen uns Rechtsexperten die sich in diesem Metier bestens auskennen. Grauer und weisser Kapitalmarkt unterschieden sich auch nach Einführung der AIFM Richtlinien natürlich immer noch vom sogenannten “weissen Kapitalmarkt”. Natürlich ist die Regulierung stärker und besser geworden, aber eine Schwalbe macht auch noch keinen Sommer. Wer ihnen was anderes erzählt ist entweder ein “Schwätzer” oder aber ein “Dummkopf” so ein rechtsanwalt auf unsere Anfrage antwortend. Recht hat er. Es könnte allerdings auch Initiatoren geben, die Ihnen was “weiss machen wollen was grau ist”. Von diesen Initiatoren sagen wir nur “Finger weg”. Hier ist dann oft mehr Schein als Sein.

www.diebewertung.de